Liebe Eltern,
wir alle sind erleichtert, dass die Infektionszahlen aufgrund der bundesweiten Maßnahmen in den vergangenen Tagen zurückgegangen sind. Trotzdem ist das Pandemiegeschehen nach wie vor volatil.
Um den Präsenzbetrieb als Konstante erhalten zu können, wird die Sicherheitsphase bis einschließlich zum Ende der ersten Schulwoche nach den Weihnachtsferien – also bis Freitag, 14.1.2022, – verlängert. (D.h.weiterhin keine Präsenzpflicht, 2 Antigen-Teste und 1 PCR-Test in der Woche, Maskenpflicht in der Klasse und im Schulhaus).
Unser Elternsprechtag am 16.12. wird einheitlich telefonisch abgehalten. Die Termine werden Ihnen von Ihrer Klassenlehrerin mitgeteilt.
Englisch und Schach wird voraussichtlich ab 14.01.2022 wieder stattfinden.
Weiters soll der bundesweite Schulbetrieb erst am Montag, dem 10. Jänner, und nicht am Fenstertag, dem 7. Jänner, starten, damit die Möglichkeit einer durchgehenden Testung in der Schule geboten werden kann.
Jede Schülerin/jeder Schüler soll vor den Weihnachtsferien auch noch mit bis zu 3 Antigen-Tests ausgestattet werden, um sich während der Ferien, aber jedenfalls vor der Rückkehr in die Schule im Jänner, zuhause testen zu können.
Sie finden den zugehörigen Erlass unter bmbwf.gv.at/schulbetrieb zum Download. Die Verordnung ist in Ausarbeitung.
Mit lieben Grüßen
Waltraud Egger